Zugriffszahlen im Blick behalten
Im Sommer 2021 stellte ich fest, dass die Zugriffszahlen auf meiner Seite plötzlich durch die Decke gingen. Na ja, zumindest stiegen sie auffällig an. Vor allem der Blog-Artikel „Die wörtliche Rede“ wurde jetzt täglich bis zu 20-mal aufgerufen. Bei bestimmten Suchkombinationen wie „eingeschobener Begleitsatz wörtliche Rede“ stand mein Artikel auf Platz 1 der Google-Suche. Ähnlich verhält es sich inzwischen bei den Artikeln „Aufzählungen richtig gemacht “ und „So weit oder soweit?“. Irgendetwas musste ich richtig gemacht haben bei der SEO-Arbeit (Search Engine Optimization). Es lohnt sich also, Google Analytics zu verwenden, um seine Zugriffszahlen im Blick zu behalten. So wurde es Zeit, die infrage kommenden Artikel VG-Wort-kompatibel zu machen.
Um Artikel melden zu können, müssen diese bestimmte Kriterien erfüllen: Sie müssen frei zugänglich sein, sie müssen mindestens 1.800 Zeichen lang sein (inkl. Leerzeichen) und sie müssen mindestens 1.500-mal in einem Kalenderjahr in Deutschland aufgerufen worden sein.
0 Kommentare